Aktuelles

Nächste Termine:

 werden in den kommenden DKW-News veröffentlicht


Aktuelles:

23.11.: In der Bibliothek befinden sich nun 115 Dokumente
und die Marke von 12.000 Seiten ist gefallen!
Zur Bibliothek geht es HIER.

15.11.: Die Jahreshauptversammlung war sehr erfolgreich, wichtige Themen und Termine wurden besprochen.
Roman Kronberger (div. Motorrad-Ersatzteil-Listen, historisch),
Max Kepplinger (Werkstatt-Handbuch DKW-Personenwagen 3=6) und Hubert Hofmann (Werkstatt-Handbuch DKW-Junior) haben wieder Material für die Bibliothek geliefert. Dieses wird in Kürze fertig gestellt und in der Liste veröffentlicht. Wir nähern uns der 12000-Seiten-Marke!

07.11.: Die stark gekürzte Fassung des Videos der Herbstausfahrt 2017 ist veröffentlicht. Für die Club-Mitglieder steht die Vollversion zur Verfügung.

01.11.: Roman Kronberger hat unsere Bibliotheks-Liste mit der Einführung von unterschiedlichen Kategorien drastisch verbessert, vielen Dank dafür!

30.10.: Roman Kronberger hat wieder ein paar Praxis-Raritäten – auch für Motorrad-Freunde – zur Verfügung gestellt, siehe die Technischen Unterlagen.
Das Video der Herbstausfahrt – Club-Version ist fertig (ca. 25min, 1,1GB), Interessenten mögen sich bei mir melden. Auch bei der JHV kann es auf einen Stick überspielt werden.

29.10.: Eine neue Ausgabe der ÖMVV ist erschienen u.a. mit folgenden Themen:
Kennzeichnung historischer Fahrzeuge mit einer eigenen §57a Plakette,
Kuratorium Historische Mobilität in Österreich
Ergebnisse der Studie OLDTIMER IN ÖSTERREICH (PDF, 36 Seiten).

20.10.: Roman Kronberger hat uns seltene Werksunterlagen aus den Jahren 1953 und 1954 zur Verfügung gestellt: DKW-Praxis (4 Hefte). Sie beinhalten Aktualisierungen von Reparaturanleitungen, Ersatzteilen, Einstellvorschriften und vieles mehr. Sie sind auch interessante zeitgeschichtliche Dokumente.
Siehe die Liste der technischen Unterlagen.

10.10: Die aktuellen News sind online.
Alfred Glättli aus Hamburg hat uns umfangreiche Unterlagen zur Verfügung (u.a. das komplette Werkstatt-Handbuch des AU1000) gestellt, damit haben wir mehr als 10500 Seiten in unserer Bibliothek!
Aus Uruguay hat uns dieses Bild erreicht:

Fissore bei einem Treffen in Uruguay

08.10.: Vielen Dank für die Unterlagen an:
Norbert Ekker, Max Kepplinger, Roman Kronberger (vor allem für die Farbkarten und den Link zum Farbmischer) und Günter Zumpf!
Das Gesamt-Verzeichnis findet man in der Seite
Technische Unterlagen.

26.09.: Aus Südamerika erreicht uns folgende Nachricht:

Tenho varios DKW e candangos para restaurar enclusive uma coleçao de manuais e peças de DKWS.!!!

Die Google-Übersetzung lautet:
Ich habe mehrere DKW und Candangos (= die brasilianische Version des MUNGA, vielen Dank an Günter Zumpf für die Erklärung) zur Wiederherstellung enclusive eine Sammlung von Handbüchern und Stücke von DKWS.“

25.09.: Die Herbstausfahrt war wieder ein toller Erfolg und vom Wetterglück begünstigt!
Nochmals vielen Dank an Günter Zumpf und Herbert Schanda für die perfekte Organisation.

12.09.: DKW-Freunde aus Uruguay und Norwegen haben ebenfalls Bilder gepostet:

Autódromo de El Pinar, Canelones Uruguay, 2013

F12 Roadsters in Bergen, Norwegen

11.09.: DKW-Freunde aus Brasilien haben auf unsere DKW-Pinwand in Facebook 2 Bilder von einem offensichtlich riesigen DKW-Treffen mit bis zu 130 Teilnehmern gepostet. Es fand in der Stadt Poços de Caldas, Bundesland Gerais Minas, in der Nähe (relativ für brasilianische Verhältnisse 🙂 ) von Rio und São Paulo statt.

Hinweis: Alle verfügbaren technischen Unterlagen wurden überarbeitet, es ist nun möglich, die PDF-Dateien nach Stichworten zu durchsuchen. Alle kommenden Unterlagen werden durchsuchbar sein.
Tipp: Nur einen Teil des Suchbegriffs eingeben, dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich höher!

Unsere Videos wurden bislang mehr als 7300 mal aufgerufen!

Börse: Es gibt neue Angebote, siehe Verkauf.

Günter Zumpf hat einen interessanten Link der Munga-Interessengemeinschaft betreffend Frischölautomatik zur Verfügung gestellt.
Siehe die Seite Technische Unterlagen – Technische Literatur.

Eine interessante Seite zur Anfertigung verschiedenster Seilzüge ist hier zu finden.
Zur Beachtung: Die Firma liefert nur an Firmenkunden, nicht an privat!

20.06.: Die aktuellen News sind verfügbar.
Es gibt Neues in der Börse-Verkauf.

01.05.: Norbert Ekker hat im Internet unter www.zwischengas.com einen durchaus interessanter Beitrag über den AU 1000 S gefunden. Will man sich die Bilder näher anschauen, so ist eine kostenlose Registrierung erforderlich!
Es gibt ein neues Angebot in der Börse – Verkauf

29.03.: Ing. Helmut Stuckenberger sucht einen DKW AU1000 Roadster,
Details siehe Börse, Suche.
Unser neues Mitglied Kevin Dallmann könnte Lenksäulen-Verkleidungen (für 1000S) in seiner Firma (Airbus) produzieren.
Ich möchte wissen, wer Interesse hat (wieviel Stück?).
Preis liegt sicher unter € 100,-
Kostet bei Händler in BRD € 200,- und sind schlecht gemacht.
Kontakt: Max Kepplinger 0677 612 04 292

Hermann Eder bietet verschiedene Fahrzeuge an, siehe Börse, Verkauf
Die aktuellen News sind online
20.03.: Markus Hasenauer verkauft eine DKW NZ 350 von 1939, siehe Börse, Verkauf

Ernst Witibschlager hat einen interessanten Link zur Entwicklung des MUNGA-Bestandes in Europa zur Verfügung gestellt.

21.01.: Da in der Foto-Auswahl der Ersatzteile von Max Kepplinger eine Zuordnung schwierig war, wurde eine neue Auswahl mit einer
Bild-Nummerierung hochgeladen. Sie ermöglicht nun ein wesentlich leichteres Finden der gewünschten Teile.

Unsere Homepage hat derzeit mehr als 4000 Zugriffe aus aller Welt und mehr als 32 Ländern!

10.12.: Max Kepplinger hat ein umfangreiches Lager an Ersatzteilen für DKW F93, 1000 und 1000 S, ca. 1000 Groß- und Kleinteile.
Eine nummerierte Foto-Auswahl findet man hier, die Kontakttelefonnummer in der Börse -> Verkauf.
Tipp: mit dem + Zeichen oben rechts (oder Strg+) können die Bilder vergrößert dargestellt werden.
Günter Zumpf bietet 2 ungarische Trabant 601 zum Kauf an.
Helmut Straubinger hat ein interessantes Projekt, über das er in der JHV berichtet hat, siehe unter Börse -> Suche!
Friedrich Brezina hat DKW-Ersatzteile zu verkaufen:
Hier geht’s zur Liste

Man beachte die Seite:
Technische Unterlagen
Einige Club-Mitglieder haben mich freundlicherweise mit Unterlagen versorgt, weiteres ist zugesagt.
Mein Appell bleibt aufrecht: Falls jemand noch alte, nicht mehr erhältliche Unterlagen besitzt und sie den Club-Mitgliedern zur Verfügung stellen möchte, kann mich kontaktieren.
Die Dateigrößen übersteigen allerdings unseren Webspace (siehe die Größe der einzelnen Dateien), daher können sie von mir über WeTransfer oder auf einem Stick bezogen werden.
Alle verfügbaren Videos können über WeTransfer herunter geladen werden.
Voraussetzung ist ein unlimitierter Internetzugang.
Wer noch Bilder von anderen Ausfahrten hat und bereit ist, diese zu veröffentlichen, möge sie mir schicken!

Video-Tipps: Unsere Club-Videos erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, wir haben 7600 Aufrufe aus aller Welt deutlich überschritten! Der Club ist derzeit in 77 Ländern bekannt.
Das Video vom 39. Internationalen Treffen in Knittelfeld ist nach wie vor Spitzenreiter.
Ein Hinweis in eigener Sache:
Wenn jemand noch DKW-Videos auf VHS-Kassetten (oder Video2000) hat und sie nicht mehr abspielen kann, biete ich eine Überspielung auf einen beigestellten USB-Stick im Format mpeg oder mp4 und eventuell Schnitt an!
Weitere Informationen bei J.M. (rafi) Rafetseder
jrafetseder@hotmail.com

Comments are closed.